Züchtertagung und Landesgruppenversammlung 2016

Am 13. März 2016 fand die diesjährige Züchtertagung und Landesgruppenversammlung in 71272 Renningen-Malmsheim, im Hotel/Restaurant Zehn-Brunnen statt.

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern, Züchtern, Deckrüdenbesitzern und Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind.

Ein ganz besonderes DANKESCHÖN möchten wir Frau Silvia Jäckel aussprechen, die unsere Züchtertagung durch ihren Fachvortrag zum Thema „Physiologie und Pathologie des Rüden“ zu einer höchst interessanten und lehrreichen Veranstaltung gemacht hat.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen aus der schwäbischen Küche ging es weiter mit der Landesgruppenversammlung. Nach dem Jahresrückblick 2015 mit Kassenbericht wurde die Landesgruppenleitung und die Körkommission einstimmig entlastet.

Nächster Punkt der Tagesordnung war die Ersatzwahl des Landesgruppenleiters. Die bisherige Landesgruppenleiterin, Jutta Schimanski, erläuterte den Anwesenden die Gründe für ihren Rücktritt.

Leider stellte sich niemand der Versammlungsteilnehmer zur Wahl als Landesgruppenleiter/in. Es wurde daher beschlossen, den stellvertretenden Landesgruppenleiter, Herrn H.-Peter Hirth, in der Fortführung und Betreuung der Landesgruppe von Mitgliederseite tatkräftig zu unterstützen.

Im Anschluss wurden Frau Mechthild Klix und Herr Ernst Häring wiederum einstimmig als Beisitzer der Körkommission gewählt.