Züchtertagung und Landesgruppenversammlung 2015

Am 08. März 2015 fand unsere diesjährige Züchtertagung und Landesgruppenversammlung in Leonberg, im Hotel/Restaurant Glemseck statt.

Ich habe mich sehr gefreut, dass trotz des traumhaften Frühlingswetters eine doch respaktable Anzahl an Mitgliedern, Züchtern, Deckrüdenbesitzern und Gästen gekommen sind.

Die Züchtertagung war eine gelungene Runde aus langjährigen LG-Mitgliedern mit großem züchterischen Know-How und Rassekenntnis einerseits und noch nicht so erfahrenen  Deckrüdenbesitzern und Züchtern. Es war schön mitzuerleben, wie offen und engagiert sich alle Teilnehmer mit den züchterischen und rassespezifischen Themen auseinandergesetzt haben. Das ist „Verein“ wie man ihn sich wünscht – ein durchweg konstruktives und freundliches Miteinander!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen aus der schwäbischen Küche ging es weiter mit der Landesgruppenversammlung. Nach dem Jahresrückblick 2014 mit Kassenbericht und  der Entwicklung der Mitgliederzahlen wurde die Landesgruppenleitung und die Körkommission einstimmig entlastet.

Nächster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des stellvertretenden Landesgruppenleiters und der Beisitzer der Körkommission. Einstimmig gewählt wurden:

– Herr H.-Peter Hirth zum stellvertretenden Landesgruppenleiter
– Frau Mechthild Klix und Herr Ernst Häring als Beisitzer der Körkommission

Ich gratuliere den Gewählten ganz herzlich und bedanke mich, dass sie auch zukünftig bei der Leitung der Landesgruppe Baden-Württemberg mit ihrem großem Fach- und Sachverstand mitwirken.

Jutta Schimanski
Landesgruppenleiterin